Elternpraxis
Kerstin Gatsche

Über mich und meine Arbeit

 

Seit gut 20 Jahren bin ich Mutter von vier wunderbaren Kindern. 
Aber ich bin mit meiner Familie durch so manches Tal gegangen, musste einiges aushalten und schließlich verändern. Das war nicht immer leicht! Wir wollen so gern "perfekt sein", als Frau, als Mutter, als Eltern, als Familie. Das müssen wir nicht. Was würden unsere Kinder dann von uns lernen?
Sie brauchen in erster Linie Eltern, die präsent sind und die mit allen auftauchenden Emotionen umgehen können. Eltern die ebenso lernen und wachsen wollen! Die Sicherheit in stürmischen Zeiten ausstrahlen. Was mir persönlich auf meinem Weg des Mutterseins geholfen hat, ist die Bereitschaft, meinen Kindern ehrlich und mit offenem Herzen zu begegnen, sie und auch mich selbst in allem anzunehmen. 
Ich bin zertifizierte Stillberaterin, Familienbegleiterin, sowie als Spezialtherapeutin mit Blick auf die individuelle Bindungsentwicklung und -förderung an der Mutter Kind Tagesklinik Dresden verantwortlich. Bei meiner Mentorin Frau Kurth vertiefte ich mein Wissen zu Stillschwierigkeiten jeder Art. Meine Ausbildung bei Jesper Juul bereicherte mein Repertoire im Umgang mit Konflikten im Familienalltag. Ich besuchte zahlreiche Weiterbildungen zur Begleitung junger Eltern mit Schreikindern und bin Fachfrau für Kinder mit fraglichem Schlaf- und Fütterverhalten.

 



Beruflicher Werdegang, Ausbildungen und Qualifikationen:

  • Staatlich anerkannte Ergotherapeutin
  • zertifizierte Stillberaterin
  • Teilnahme und Organisation der Radebeuler Stilltage
  • Ausbildung bei Jesper Juul zur Familyab-Seminarleiterin und Familienberaterin
  • seit 14 Jahren als Bindungstherapeutin an der Mutter Kind Tagesklinik Dresden tätig
  • jährliche Weiterbildungen und Kongressbesuche auf den Gebieten Stillen, Bindung, Regulationsstörungen, kindliche Entwicklung, Babymassage, Tragen, Beikost (u.a. bei Thomas Harms in Bremen, Brisch, Renz Polster)
  • Ausbildung zur Craniosacral -Therapeutin bei Joachim Lichtenberg, Tübingen, Behandlung von Babys
  • Schreibabyberatung bei E. Kurth
  • Bindungsanalyse bei L. Janus und J. Raffai
  • Rezertifizierung beim EISL Institut 2022
  • Januar 2024: Fortbildung IntraActPlus-Konzept bei Verhaltensauffälligkeiten im
    Kleinkindalter


Ihre individuelle Beratung für Radebeul, Coswig, Meißen, Moritzburg, Radeburg, Riesa, Großenhain, Wilsdruff, Dresden und Umland.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos